Ein Spanier aus Galicien der Mitglied der Cofradia del Camino de Santiago ist. Eine Seltenheit das solch ein Mitglied in einer Herberge kommt und auch bleibt. ER redet uns in Grund und Boden. Seine Geschichte sind so packend das wir wie die kleine Kinder , Mund auf und zuhören, gespannt auf ihn schauen.
Er kennt jede Herberge, jeden Hospitalero in jeden ort auf den viel Caminos durch Spanien. In seine Kontaktliste auf dem Handy hat er nur das ‘A’ belegt. A wie Albergue… dafür scrollt er Seitenweise bis di egesuchte Herberge finde. So kam ich an zwei Telefonnummern von zwei Herbergen. Denn die Nummern in alles Guides sind die Nummern der Stadtverwaltungen die dann weitervermitteln.
Ein toller, interessanter Mensch, den ich auchzu meiner Kontaktliste hinzugefügt habe.Als er fragte was es zu essen gäbe. griff er sich an den Kopf. Wie?? Paella Vegetal? Was das denn?
Nenn es doch lieber Reis mit Gemüse! verlautete er. Ihr könnt doch nicht in Spanien eine vegetarische Paella machen!!! Auf einer Paella gehört mindestens Fisch.
Darauf hingewisen das es ‘Fiesta’ im Ort sei, und das die Supermärkte nicht offen haben, ging er fort um Fisch zu kaufen. Naja, wir dachte er kommt ohne irgendwas, aber zu unserer Verwunderung hatte er an die 18 Langostinos und ca 1kg Titenfischringe dabei.
Sein einziger Kommenter: Es gibt noch Spender im Ort, die die Arbeit der Hospitaleros schätzen.
Mit dem Wein verhielt es sich genauso, aber glauben wir er hat es bezahlt 🙂 aber egal er nahm es i die Hand und schaffte das Wunder, den Leuten dazu zu bewegen etwas mit uns zu teilen.
Im Nachhinein haben sich Vicente und ich überlegt, Wir hätte auch Lebensmittelgespendet, ‘hauptsache der kaut uns nicht das Ohr ab’
…der mit seinem Vater den Weg macht. Sieht gar so aus wie ein Pilger. Prima aussehen, gut gekleidet, aber ein doch schwerer Rucksack. Er lächelt sehr viel und spricht auch entprechende viel. Er nimmt sich eine Auszeit, bevor er in ein paar Wochen wieder an seinen zukünftigen Job weieter feilt. Er nutzt die Zeit um auch sein Erscheinungsbild zu verändern. Was das denn hiesse, fragte ich ihm.
Die Antwort kommt promt. Er spielt Guitarre und ist in Youtube beriets sehr bekannt. Er glaubt von sich er können eine Musikerkarriere machen. Doch an seinem Aussehen will er noch arbeite. Er gibt seinen vollen Namen (den weis ich aber auch bereits, hab ihn js selber eingetragen) und sagt mir ich solle mal in Youtube nach ihm suchen.
Eintrag: @Ein junger Mann aus den Niederlanden –